Erhalt der Kirchenmusik

Kirchenmusiker Janssen

Kirchenmusiker Arno Janssen bei der Arbeit

Seit 1. Januar 2013 steht der Marktkirchengemeinde für die vielfältigen Aufgaben des Kirchenmusikers nur noch eine Teilstelle zur Verfügung, die durch den Kirchenkreis finanziert wird. Die Aufgaben bleiben aber die musikalische Begleitung der Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten und Trauerfeiern, die Aufführung von Orgelkonzerten und die Ausbildung junger Organistinnen und Organisten. Die Kirchengemeinde Clausthal will die Stelle erhalten, denn über hundert Menschen singen und spielen unter Leitung des Kirchenmusikers im Spatzenchor, Kinderchor, Jugendchor, in der Ökumenischen Kantorei oder im Posaunenchor.

Die Stiftung will im Rahmen der ihr zur Verfügung gestellten Spenden helfen, die Kosten mit zu tragen.

diese seite per email versenden
diese seite auf facebook teilen

Stiftung Marktkirche zum Heiligen Geist Clausthal | info@marktkirchenstiftung.org